«Bin open end dabei»: Thomas Gottschalk will mit «Wetten, dass..?» weitermachen

Publiziert

«Bin open end dabei»Thomas Gottschalk will mit «Wetten, dass..?» weitermachen

Das Jubiläum der Erfolgs-TV-Sendung ist schon ein Jahr her. Doch Fans dürfen sich freuen: «Wetten, dass…? könnte dauerhaft wieder auf die Bildschirme kommen.

1 / 7
 «Ich bin open end dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind», sagte der 72-jährige Kultmoderator zur Fortsetzung von «Wetten, dass…?»

«Ich bin open end dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind», sagte der 72-jährige Kultmoderator zur Fortsetzung von «Wetten, dass…?»

IMAGO/Lobeca
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk waren am 6. November 2021 wieder Gastgeber auf der «Wetten, dass..?»-Couch.

Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk waren am 6. November 2021 wieder Gastgeber auf der «Wetten, dass..?»-Couch.

imago images/Future Image
Bei seinem Comeback zog Thomas Gottschalk das Publikum wie eh und je in den Bann.

Bei seinem Comeback zog Thomas Gottschalk das Publikum wie eh und je in den Bann.

Daniel Karmann/dpa

Forever «Wetten, dass..?»: Thomas Gottschalk kann sich nach eigenen Worten nun doch eine dauerhafte Fortsetzung des Fernsehklassikers mit ihm als Moderator vorstellen. «Ich bin open end dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind», sagte der 72-Jährige der Illustrierten «Hörzu» laut Mitteilung vom Mittwoch. Bislang sind nur noch für den 19. November und im kommenden Jahr je eine Show geplant.

Eine jährliche Sommerausgabe etwa aus Mallorca schloss Gottschalk allerdings aus. «Das war zwar immer ein Gesprächsthema, aber von der Einschaltquote her letztlich enttäuschend», erinnerte er sich an die früheren Mallorca-Sendungen. «In der Erinnerung der ZDF-Zuschauer ist die Sommerausgabe darüber hinaus untrennbar mit der Stierkampfarena auf Mallorca verbunden – dieses Bauwerk ist inzwischen allerdings baufällig und würde so eine große Veranstaltung gar nicht mehr überleben», sagte Gottschalk.

Schaust du «Wetten, dass…?»

Nach zehn Jahren Pause lief am 6. November 2021 das große «Wetten, dass…?-Revival auf ZDF und erreichte eine Mega-Einschaltquote. Zu Gast war unter anderem auch TV-Moderatorin Michelle Hunziker. Ebenfalls dabei war Schlagersternchen Helene Fischer, die Popgruppe ABBA, sowie Udo Lindenberg und sein Panikorchester.

(afp/kat )

Deine Meinung

0 Kommentare