TGV – Tickets für Paris-Reise zum Ausdrucken
Publiziert

TGVTickets für Paris-Reise zum Ausdrucken

LUXEMBURG - Wer mit dem TGV nach Paris reist, muss ab Dienstag nicht mehr vor dem Schalter Schlange stehen oder im letzten Moment noch seine Fahrkarte abstempeln. Tickets gibt's dann zum Ausdrucken.

Ab Dienstag werden in den Hochgeschwindigkeitszügen TGV zwischen Luxemburg und Paris Online-Tickets eingeführt wie es sie bei der Deutschen Bahn schon lange gibt. Damit sparen sich Reisende das Schlangestehen am Schalter oder am Fahrkartenautomat.

Auch die gelben Abstempelkästen auf dem Bahnsteig dürften ihrem Ende entgegen sehen - Online-Tickets müssen nicht mehr abgestempelt werden. Der Kontrolleur interessiert sich bei den neuen Tickets nur noch für den Ausdruck und den Personalausweis.

Wer umbuchen oder ein Ticket zurückgeben möchte, kann dies dann auch online auf der Seite der Bahngesellschaft SNCF tun.

L'essentiel Online

Deine Meinung