«Die Liebe ist tot» – Tinder stürzt ab – und alle drehen durch

Publiziert

«Die Liebe ist tot»Tinder stürzt ab – und alle drehen durch

Am Donnerstag war die Dating-App Tinder für einige Stunden lahmgelegt – ein schwarzer Tag für die paarungswilligen Nutzer.

Viele Menschen nutzen Tinder auf der Suche nach einem Flirt, einem neuen Partner oder einer Seelenverwandschaft. Blöd nur, wenn das Sprachrohr für die potenziell große Liebe ausfällt: Am Donnerstag funktionierte die populäre Dating-App nämlich plötzlich nicht mehr.

Laut dem US-Nachrichtenportal «International Business Times» konnten sich die Nutzer nicht mehr einloggen und dementsprechend keine Nachrichten mehr empfangen oder schreiben.

Der virtuelle Amor ist wieder aktiv

Die Reaktionen im Netz ließen nicht lange auf sich warten. So schrieb zum Beispiel Twitter-Userin Nora Rose Allen: «Tinder stürzt immer wieder ab. Ich gehe davon aus, dass sich heute Abend Millionen von Menschen eine Geschlechtskrankheit auf die altbekannte Art holen müssen.»

Weitere Highlights der Dating-Frustration im Netz sehen Sie in der Bildstrecke. Und, liebe Tinder-Nutzer, nicht panisch werden: Mittlerweile gab es Entwarnung. Der virtuelle Amor soll wieder einwandfrei funktionieren.

(L'essentiel/swe)

Deine Meinung