Wahl in Luxemburg – Tom Oberweis neuer Chef der Handwerkskammer

Publiziert

Wahl in LuxemburgTom Oberweis neuer Chef der Handwerkskammer

LUXEMBURG - Die «Chambre des Métiers» hat einen neuen Präsidenten: Der geschäftsführende Direktor der Oberweis SA wurde zum Nachfolger von Roland Kuhn bestimmt.

Tom Oberweis.

Tom Oberweis.

L'essentiel

Zur Feier des Tages dürften einige Leckereien aufgetischt worden sein: Tom Oberweis, Chef des gleichnamigen Edelkonditors, ist am Mittwoch zum neuen Präsidenten der Luxemburger Handwerkskammer gewählt worden. Die Abstimmung erfolgte im Rahmen einer konstituierenden Plenarversammlung. Wirtschaftsstaatssekretärin Francine Closener übernahm den Vorsitz.

Nico Biever, Direktor der Genista Sarl, und Paul Nathan, Geschäftsführer der Poeckes Sarl, wurden zu Vizepräsidenten bestimmt. Tom Oberweis folgt Roland Kuhn nach, der der Handwerkskammer seit 2007 vorgestanden war.

(L'essentiel)

Deine Meinung