Basketball in Luxemburg – Topteams treffen im Pokal aufeinander

Publiziert

Basketball in LuxemburgTopteams treffen im Pokal aufeinander

STEINSEL- Im Viertelfinale des Luxemburger Basketballpokals treffen die derzeit besten Damenmannschaften des Landes aufeinander.

Basket Esch (weiß) hat das bislang einzige Duell in dieser Saison mit Amicale knapp mit 75:74 gewonnen.

Basket Esch (weiß) hat das bislang einzige Duell in dieser Saison mit Amicale knapp mit 75:74 gewonnen.

Editpress/Gschmit

Ein vorgezogenes Finale gibt es am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr im Luxemburger Basketballpokal der Damen. In Steinsel trifft Amicale auf Basket Esch. Der Tabellenerste der Total League gegen den Zweiten. Beide thronen an der Tabellenspitze. Esch hat alle seine Spiele gewonnen. Steinsel erst eines verloren - gegen eben jene Escher. Allerdings war das Spiel mit dem 75:74 eine hauchdünne Angelegenheit.

Außerdem treffen am Abend Titelverteidiger Etzella Ettelbrück und T71 Düdelingen aufeinander (20.30 Uhr). Bereits am Mittwoch spielten Gréngewald gegen Résidence (37:55) und Contern deklassierte Racing (N2) mit 110:49.

Pokal der Damen, Viertelfinale:
Mittwoch
Gréngewald - Résidence 37:55
Contern - Racing (N2) 110:49
Donnerstag
Amicale - Esch 20.30 Uhr
Etzella - T71 20.30 Uhr

(L'essentiel)

Deine Meinung