Basketball – Total League mit zwölf Teams und neuen Playoffs

Publiziert

BasketballTotal League mit zwölf Teams und neuen Playoffs

LUXEMBURG – Bei der Generalversammlung des nationalen Verbandes FLBB beschlossen die Clubs am Samstag einige Änderungen für die neue Saison.

In der kommenden Saison treten zwölf Teams in der Total League gegeneinander an.

In der kommenden Saison treten zwölf Teams in der Total League gegeneinander an.

Editpress

Am Samstag herrschte große Einigkeit bei der Generalversammlung des Luxemburger Basketballverbandes FLBB: Die Erstliga-Klubs einigten sich auf zahlreiche Änderungen für die neue Saison: Die Mehrheit der Erstligisten (74 Prozent) beschlossen, dass in der kommenden Spielzeit zwölf Teams in der Total League antreten.

Amicale Steinsel und die AB Contern, die zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf dem letzten beiden Tabellenplätzen standen, steigen nicht ab. Residence Walferdingen und Telstar Hesperinge steigen aus der zweiten Liga ins Oberhaus auf. In den Playoffs trifft der Tabellenerste nach der regulären Saison auf den Tabellenachten, der Zweite auf den Siebten, der Dritte auf den Sechsten und der Vierte auf den Fünften. In der zweiten Liga werden acht Vereine spielen.

Zudem wurden die Meister der vergangenen Saison bestätigt. Basket Esch führte bei den Herren die Titelgruppe an, Etzella Ettelbrück bei den Damen,

(L'essentiel)

Deine Meinung