Vakanz – Tourismusmesse lockt 24 000 Besucher an

Publiziert

VakanzTourismusmesse lockt 24 000 Besucher an

LUXEMBURG - 24 000 Besucher haben sich am Wochenende bei der Tourismusmesse Vakanz an über 200 Ständen über die Reiseziele 2012 informiert.

Japanische Trommeln in der Halle 8 der Luxexpo auf dem Kirchberg: Am Sonntagabend ist die Tourismusmesse Vakanz zu Ende gegangen. Drei Tage lang boten rund 200 Aussteller Ratschläge und Tipps rund um Tourismus an. Über 24 000 Personen besuchten die Messe. Auch das Gastland Japan verzauberte die zahlreichen Besucher auf seinem Stand.

Ausstellerin Daniella Cattai nimmt zum ersten Mal an der Vakanz teil. Sie kommt aus Agordo im Nordosten Italiens; auf der Messe hat sie für ihr Hotel Villa Imperia geworben. «Die Leute sind hier sehr nett und wollen weniger bekannte und nicht mit Touristen überfüllte Reiseziele entdecken», stellt Cattai fest.

Auch die Großregion war auf der Messe präsent: Das Saarland, die Provinz Luxemburg im belgischen Wallonien und Lothringen lockten mit ihren touristischen Angeboten. «In diesem Jahr haben wir genauso viele Besucher wie im vergangenen Jahr», weiß Émilie Fouquet von Atout France. «Die Leute wissen, wohin sie verreisen und kommen zu uns mit ganz genauen Anfragen.»

Chloé Murat/ L'essentiel Online

Deine Meinung