Aus der Großregion – Transporter säuft nach Regenwetter ab

Publiziert

Aus der GroßregionTransporter säuft nach Regenwetter ab

ANDERNACH – Ein Pkw-Fahrer stellt sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Ufernähe ab. Als er es am Samstag wieder abholen möchte, findet er es inmitten eines Hochwassers.

Polizei Rheinland-Pfalz

Böse Überraschung für den Besitzer eines Transporters aus Andernach: Er fand sein Fahrzeug am Wochenende zwar noch dort vor, wo er es abgestellt hatte. Allerdings war es nach anhaltendem Regen knietief im Hochwasser abgesoffen.

Der Fahrer hatte den Transporter auf einem Parkplatz in Ufernähe abgestellt, wo er ihn am Wochenende dann mitten im Hochwasser fand. Mithilfe der Feuerwehr konnte der Wagen wieder «an Land» gezogen werden.

Die Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz warnt davor, sein Auto in Ufernähe abzustellen, da diese Bereiche bei langanhaltendem Regen schnell überschwemmt werden könnten.

(L'essentiel)

Deine Meinung