Am Geldautomaten – Trickdiebe - Älterer Herr in Strassen übel abgezockt

Publiziert

Am GeldautomatenTrickdiebe - Älterer Herr in Strassen übel abgezockt

STRASSEN - Zwei Trickdiebe haben am Samstagvormittag einen gutgläubigen älteren Herrn um 1000 Euro erleichtert.

Zwei Männer haben am Samstagvormittag einen älteren Herrn in Strassen bestohlen. Dieser hatte versucht, an einem Automaten in der Route d'Arlon Geld abzuheben. Der Automate spuckte die Karte allerdings nicht mehr aus. Ein scheinbar hilfbereiter Mann gab dem Herrn den Tipp, erneut seinen Zahlen-Code einzugeben. Auch ein weiterer Mann stieß hinzu und gab den selben «Tipp», was der gutgläubige Herr auch tat.

Nachdem die Karte dennoch nicht wieder rauskam, ging der Rentner nach Hause. Später musste er feststellen, dass von seinem Konto zweimal je 500 Euro abgehoben wurden. Die Polizei ermittelt.

(L'essentiel)

Deine Meinung