A 64Trier-Autobahn nach Horror-Crash komplett gesperrt
TRIER/SIRZENICH – Ein LKW ist Freitagabend quer auf die A 64 bei Trier gestürzt. Die Autobahn war bis in die Morgenstunden gesperrt.

Nichts geht mehr: Die A64 bei Trier ist nach einem Unfall komplett dicht. Die Sperrung wird bis in die Morgenstunden andauern.
Nichts ging mehr auf der Autobahn von Luxemburg nach Trier: Die A 64 war Freitagabend nach einem schweren Unfall bei Sirzenich in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis Samstag, 7.15 Uhr. Der Grund: Es waren Unmengen Diesel ausgelaufen.
Wie genau sich der Crash abspielte, kann die Polizei noch nicht sagen. Nur so viel ist sicher: Ein schwerer LKW in Fahrtrichtung Trier hat die Mittelleitplanke durchbrochen und ist umgekippt. Der Fahrer verletzte sich dabei nur leicht. Der Trierische Volksfreund berichtete von einem möglichen Reifenplatzer als Unfallursache.
(Tobias Senzig/L'essentiel)
Verkehr in Luxemburg
Wo staut es sich mal wieder auf den Straßen im Großherzogtum? Schauen Sie sich den Verkehr in Luxemburg in Echtzeit auf unserer Karte an.
Auf unserer Radar-Karte sehen Sie, wo Sie heute mit mobilen Blitzern rechnen müssen und wo in der Großregion fest installierte Radarfallen lauern.
Und bei «L’essentiel Online» erfahren Sie außerdem, was Benzin und Diesel derzeit an der Tankstelle kosten.