Verkehr in Luxemburg – Tunnel Frisingen wegen Wartungsarbeiten gesperrt

Publiziert

Verkehr in LuxemburgTunnel Frisingen wegen Wartungsarbeiten gesperrt

FRISINGEN – Auf der A13 ist von Freitag bis Montag mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Das Straßenbauamt führt im Tunnel Frisingen Instandhaltungsarbeiten durch.

Wie das luxemburgische Straßenbauamt Ponts et Chaussées am Freitag mitteilt, wird der Tunnel Frisingen auf der A13 von Freitag bis Montag gesperrt.

Am Freitag, 9.30 Uhr bis 22 Uhr, ist der Tunnel in Fahrrichtung Petingen voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Autobahnabfahrt umgeleitet. In Fahrtrichtung Schengen ist der Tunnel einspurig befahrbar.

Von Freitag, 22 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, gilt für den Tunnel das Gleiche. Zusätzlich werden in diesem Zeitraum aus Fahrtrichtung Petingen die Autobahnabfahrt sowie der Zubringer zur N3 gesperrt. Hier wird der Verkehr über die N16 und die N13 umgeleitet.

Am Montag, 6 bis 16 Uhr, wird der Tunnel Frisingen in Fahrtrichtung Schengen gesperrt. Die zweite Röhre wird dann für beide Fahrtrichtungen genutzt.

(L'essentiel)

Verkehr in Luxemburg

Wo staut es sich mal wieder auf den Straßen im Großherzogtum? Wo wird geblitzt? Und wo behindert eine Baustelle den Verkehr?

Deine Meinung