Der Beweis? – Tupac Shakur lebt

Publiziert

Der Beweis?Tupac Shakur lebt

Ein Freudenfest für alle Verschwörungstheoretiker: Der 1996 verstorbene Rapper Tupac Shakur saß kürzlich anscheinend seelenruhig im Publikum eines Basketballspiels.

Das sind die Fakten: Tupac Shakur, besser bekannt als Rapper 2Pac, starb 1996 an den Folgen einer Schußverletzung. Trotzdem wollen manche Verschwörungstheoretiker diese Tatsache nicht wahrhaben und glauben, die Hip-Hop-Legende habe ihren Tod nur vorgetäuscht. Wie schon Elvis soll Tupac Shakur auch heute noch wohlauf sein und sich irgendwo verstecken.

Doch diese ewige Heimlichtuerei kann mit der Zeit ganz schön anstrengend sein – und einsam machen. Das sieht auch Tupac so. Deshalb wagte er sich offenbar wieder mal unter die Leute – das Basketballspiel zwischen den Boston Celtics und den Golden State Warriors bot sich dazu regelrecht an. Dumm nur, dass der mysteriöse «Tupac» von der Stadionkamera sogleich erkannt wurde.

Zu seinen Ehren ließen die Verantwortlichen auch gleich seinen Hit «California Love» laufen – sehr zur Freude der Zuschauer und des vermeintlichen Rappers selbst. Oder war es doch ein Doppelgänger? Denn nur zwei Plätze neben dem toten Rapper sass der ebenso verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs.

(L'essentiel/ink)

Deine Meinung