Mehr FlügeTurkish Airlines baut Flugangebot am Findel aus
LUXEMBURG - Turkish Airlines will ab Juni 2014 die Anzahl der Flugverbindungen zwischen Luxemburg und der Türkei auf sieben Flüge pro Woche erhöhen.

Mit mehr Flügen der Turkish Airlines soll die Türkei attraktiver für Touristen aus Luxemburg und der Großregion werden.
Im kommenden Jahr werden die Flugzeuge der Turkish Airlines am Findel öfter zu sehen sein: Die Fluggesellschfat will ihre Flugverbindungen ausbauen. Ab Juni 2014 erhöht die Airline die Anzahl der Flugverbindungen zwischen Luxemburg und der Türkei auf sieben Flüge pro Woche.
Turkish Airlines fliegt bereits seit dem 25.Juni viermal in der Woche vom Findel nach Istanbul und zurück. Rund 10'000 Passagiere hat die Fluggesellschaft zwischen dem Bosporus und Luxemburg bereits transportiert. Dies entspricht einer Befüllungsrate von 80 Prozent.
Luxemburg Touristenziel für Türken und Japaner
Dabei will die Airline die Türkei nicht nur für Touristen aus der Großregion attraktiv machen. Auch Luxemburg soll zu einem internationalen touristischen Zentrum nicht nur für türkische, aber auch japanische Kunden der Airline werden. Die Strategie entspricht der Absicht der Luxemburger Regierung, die Kooperation mit Ankara zu vertiefen .
Aus diesem Grund reist Erbgroßherzog Guillaume im November mit einer Delegation, die aus Unternehmern und Geschäftsleuten besteht, in die Türkei. Turkish Airlines setzt benefalls auf die Zusammenarbeit mit Luxair Cargo: Die ersten Treffen sind ab Oktober geplant. In ihrem Bordmagazin, das mit einer Auflage von 3'000 Exemplaren herauskommt, hat die Airline Luxemburg bereits auf gut zehn Seiten ihrer Kundschaft präsentiert.
(cm/db/ L'essentiel Online)