Paige Spiranac – … und Golf spielen kann sie doch nicht so gut

Publiziert

Paige Spiranac… und Golf spielen kann sie doch nicht so gut

Hübsches Aussehen allein bringt noch keinen sportlichen Erfolg. Paige Spiranac schafft den Cut beim Ladies Masters in Dubai bei Weitem nicht.

Sie war der Hingucker beim Golf-Frauenturnier in Dubai: Paige Spiranac. Die 22-jährige Amerikanerin war mit einer Wildcard eingeladen worden und sorgte vor ihrem Auftritt vor allem mit ihrem Aussehen für Aufsehen. Vor drei Tagen stellten wir Spiranac unter dem Titel «... und Golf spielen kann sie auch» vor. Offenbar doch nicht so gut.

Der Social-Media-Star verpasste den Cut als 101. von 108 Teilnehmerinnen. Unter Tränen sagte Spirinac, dass sie gehofft habe, es ihren Zweiflern zu zeigen, dass sie nicht nur in den sozialen Netzwerken aktiv sein könne. «Aber ein Stück Seife hätte wohl besser gespielt.»

Auszeit geplant

Aufgeben will die junge Golferin nicht. Sie geht nun aber über die Bücher. «Es war eine harte Woche und eine Menge Stress für mich. Nun gehe ich nach Hause und denke darüber nach, ob Golf noch meine Zukunft ist oder nicht.» Spirinac überlegt sich sogar, ihre Follower zu enttäuschen. «Ich schaue nun für eine Weile nicht mehr auf mein Handy. In den Social Media mache ich wohl eine Pause.» Eigentlich schade. Aber wenn es der Golf-Karriere hilft, verständlich.

Spiranacs Trickshot-Video. (Quelle: YouTube/Callaway Golf)

(L'essentiel/heg)

Deine Meinung