Drama im Urlaub – Unfalltod von Portugiesen aus Luxemburg

Publiziert

Drama im UrlaubUnfalltod von Portugiesen aus Luxemburg

Zwei Portugiesen aus Luxemburg sind während ihres Heimaturlaubs in der Nähe von Porto bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen.

Vanessa Carvas und Nuno Alexandre Taveira waren auf dem Weg zum Flughafen in Porto, als sie im Auto verunglückten.

Vanessa Carvas und Nuno Alexandre Taveira waren auf dem Weg zum Flughafen in Porto, als sie im Auto verunglückten.

Screenshot «Correio dal manhã»

Drama im Urlaub: Zwei Portugiesen aus Luxemburg sind in ihrer Heimat bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Der Crash ereignete sich bereits am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr auf der Autobahn A4 bei der portugiesischen Stadt Porto, wie die portugiesische Zeitung «Correio dal manhã» am Donerstag berichtet. Der Unfallwagen, der laut Bericht mit einem Lastwagen zusammenstieß, war mit drei Insassen aus Luxemburg besetzt und auf dem Weg zum Flughafen in Porto.

Der 38-jährige Nuno Alexandre Taveira und die 26-jährige Vanessa Carvas starben demnach an der Unfallstelle. Sie sollen ihren Heimaturlaub mit einer luxemburgischen Freundin, der 25-jährigen Joëlle Faber, verbracht haben, die den Unfall mit leichten Verletzungen überlebte.

Das luxemburgische Konsulat in Portugal hat auf Anfrage von «L'essentiel Online» und nach einer Anfrage bei der Polizei vor Ort diese Informationen bestätigt.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung