Promi-LookUngekämmte Haare sind jetzt chic
Wie viel Zeit geht bei dir täglich fürs Haar-Styling drauf? Die Dauer könnte sich bald drastisch reduzieren: Diverse Stars versuchen aktuell, ungezähmtes Haar hip zu machen.

- von
- Malin Mueller

Das Make-up sitzt, dafür ist die Mähne wild: Emily Ratajkowski setzt für eine Haute Couture Show auf Haare im ungekämmten Look.
Zähneputzen, Wasser ins Gesicht und dann die von der Nacht verzottelte Mähne mit der Bürste entwirren – sieht deine Morgenroutine so ähnlich aus? Geht es nach diversen Celebritys, könnte der letzte Punkt schon bald der Vergangenheit angehören. Denn egal, ob auf dem roten Teppich oder beim Selfie im heimischen Wohnzimmer: Haare im sogenannten Bed-Head-Look (auf deutsch: Haare wie frisch aus dem Bett) bekommen wir gerade jede Menge zu sehen.
Emily Ratajkowski kommt zersaust
Allen voran: Emily Ratajkowski. Bei der Haute Couture Show von Balenciaga erschien das Model perfekt gestylet und mit messerscharfem Make-up – nur ihr Haar-Styling hatte sie scheinbar vergessen. Dahinter steckte neben Kalkül vermutlich auch Textur-Spray und ein Toupier-Kamm, der für den extra-zerzausten Look sorgte. Klar ist nur: Versehentlich wild war hier nichts. Ein neuer Trend?
Wild statt sleek: Hailey Bieber
Emily ist nicht der einzige Fan des Looks – das zeigt sich schnell beim Scrollen durch die sozialen Netze. Hailey Bieber, eigentlich ein Fan von streng nach hinten gebundenen Buns, zeigte sich kürzlich mit wildem Zottelhaar.
Und auch Modelkollegin Kaia Gerber …
… Stylistin Emili Sindlev …
… und Schauspielerin Jennifer Aniston scheinen der Bürste gerade mal eine Pause geben zu wollen.
Das Ergebnis sind wilde Looks, die das Gefühl von Ferien am Meer vermitteln.