Mike «Lucky» Luciano – US-Amerikaner knackt zum vierten Mal den Jackpot
Publiziert

Mike «Lucky» LucianoUS-Amerikaner knackt zum vierten Mal den Jackpot

Seine Freunde nennen ihn nur noch «Lucky». Mike Luciano hat nun bereits zum vierten Mal einen Jackpot geknackt und wurde so zum Multimillionär.

Mike Luciano (55) ist ein wahrer Glückspilz.

Mike Luciano (55) ist ein wahrer Glückspilz.

Screenshot Facebook / Mike Luciano

Der US-Amerikaner Mike Luciano hat Zeitungsberichten zufolge zum vierten Mal in einer Lotterie gewonnen. Laut einem Bericht soll er mit einem 20-Dollar-Los im Bundesstaat Pennsylvania eine Million US-Dollar gewonnen haben.

In den letzten 23 Jahren habe er laut eigenen Angaben insgesamt schon 4,6 Millionen US-DollarDollar gecasht. 1999, 2016, 2021 und 2022 hatte er jeweils den Jackpot einer Lotterie geknackt. 

«Ich war gesegnet, dreimal in meinem Leben groß zu gewinnen»

«Ich weiß nicht, warum ich so gesegnet war, dreimal in meinem Leben groß zu gewinnen. Die meisten Leute wollen nur einen Sieg – und ich weiß, dass das unglaublich ist», sagte er zur Lokalzeitung «Altoona Mirror».

Seine Glückssträhne hat aber auch eine Schattenseite. In dem Interview gab er zu, unter einer Spielsucht zu leiden und warnte davor, ihm nachzueifern: «Ich bin überzeugt, dass niemand so oft gewinnt, ohne mehr zu spielen, als er sollte. Ich bin süchtig danach.»

(L'essentiel/rcp)

Deine Meinung