Publiziert

RekordwertUSA zählen an einem Tag 75.000 Corona-Infektionen

Der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci warnt davor, dass die USA die Schwelle von 100.000 täglichen Neuinfizierten überschreiten könnte.

Die Zahl der bekannten Neuinfektionen in den USA steigt nach Daten der Nachrichtenagentur Reuters auf einen Rekordwert. Demnach wurden am Donnerstag 75.255 neue Fälle registriert. Der bisherige Höchstwert betrug 69.070 am vergangenen Freitag. Im Juni legten die täglichen Neuinfektionen im Durchschnitt um 28.000 zu. Im Juli waren es bereits 57.625.

Der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci hatte vor kurzem davor gewarnt, dass die USA die Schwelle von 100.000 täglichen Neuinfizierten mit dem Coronavirus überschreiten könnten, sollten die Amerikaner keine Masken tragen und keinen Mindestabstand halten.

(L'essentiel/Reuters)

Deine Meinung