Drei-Jahres-Vertrag – Van Gaal wird Trainer bei Manchester United

Publiziert

Drei-Jahres-VertragVan Gaal wird Trainer bei Manchester United

Manchester United hat einen neuen Coach. Nach der WM mit der Niederlande wird Louis van Gaal den Posten in der Premier League übernehmen.

Noch ist Louis van Gaal Trainer der niederländischen Nationalmannschaft.

Noch ist Louis van Gaal Trainer der niederländischen Nationalmannschaft.

DPA

Louis van Gaal wird Trainer beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United. Der Niederländer wurde am Montag von dem Premier-League-Club zum Chefcoach für die kommenden drei Jahre ernannt. Interimstrainer und Club-Legende Ryan Giggs soll als Assistent van Gaals arbeiten.

Der frühere Bayern-Trainer van Gaal betreut in diesem Sommer die niederländische Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien. Manchester United hatte die vergangene Saison auf dem enttäuschenden siebten Platz beendet und erstmals seit 25 Jahren die Europapokal-Teilnahme verpasst. Trainer David Moyes hatte im April seinen Posten räumen müssen.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung