Festnahme – Vater droht seine Familie zu erschießen
Publiziert

FestnahmeVater droht seine Familie zu erschießen

DIFFERDINGEN – Ein Mann der gedroht hatte, seine Töchter und seine Frau mit einer Schusswaffe umzubringen, wurde am Sonntag festgenommen.

Zwei Schwestern suchten am Sonntagabend gegen 18 Uhr die Polizeidienststelle in Differdingen auf. Sie teilten den Beamten mit, dass sie und ihre Mutter zu Hause von ihrem Vater bedroht worden seien. Der Mann habe gedroht seine Töchter und seine Frau umzubringen und erklärt im Besitz einer Schusswaffe zu sein. Wie die Police Grand-Ducale gegenüber L'essentiel mitteilte, sei es glücklicherweise bei Drohungen geblieben und niemand verletzt worden.

Aufgrund dieser Angaben wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt, die umgehend eine Hausdurchsuchung anordnete. Die Schusswaffe wurde gefunden und beschlagnahmt. Der Mann wurde aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen, festgenommen und am Montagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung