Bernkastel-Kues – Vergewaltiger treibt sich in Weinbergen herum

Publiziert

Bernkastel-KuesVergewaltiger treibt sich in Weinbergen herum

TRABEN-TRARBACH - Eine 50-jährige Frau soll in einem Weinberg an der Mosel vergewaltigt worden sein. Die Polizei veröffentlichte nun ein Bild des möglichen Täters.

Das Phantombild des mutmaßlichen Vergewaltigers.

Das Phantombild des mutmaßlichen Vergewaltigers.

Polizei Trier

Die Trierer Polizei sucht einen unbekannten Vergewaltiger. Der Mann soll sich am 2. September in den Weinbergen nordwestlich der Moselstadt an einer 50-jährigen Frau vergangen haben. Die Behörde veröffentlichte jetzt ein Phantombild des Täters.

Die Frau hatte eine Woche nach der Tat in Wittlich Anzeige erstattet. Sie gab an, an besagtem 2. September gegen 20.30 Uhr im Alten Brauerweg in den Weinbergen der Kommune Traben-Trarbach unterwegs gesehen sei. An der Wiese, auf der drei Steinkopf-Skulpturen aufgestellt sind, habe ein ihr unbekannter Mann sie von hinten an der Schulter gegriffen und zu Boden gerissen. Der Mann habe ihr die Hose heruntergezogen und sie vergewaltigt. Anschließend sei er in unbekannte Richtung geflüchtet.

Täterbeschreibung

Der Täter machte einen ungepflegten Eindruck, war etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, von dicker Statur und 45 bis 55 Jahre alt. Er hatte schwarze, schulterlange Haare. Auf dem rechten Oberschenkel habe er eine etwa zehn Zentimeter lange Narbe. Die Nationalität ist unbekannt, jedoch schätzt die Zeugin ihn als Ausländer ein. Seine Kleidung sei stark verschmutzt gewesen und der Mann habe stark nach Schweiß gerochen. Er war möglicherweise mit einem alten, weißen Damenfahrrad unterwegs, das nahe des Tatorts abgestellt war. Darauf befand sich ein Rucksack und eine Fleecedecke.

Hinweise sind an die Kriminalinspektion Wittlich oder jede andere Polizeidienststelle zu richten.

(jt/L'essentiel)

Deine Meinung