Luxemburg – Verwaister Porsche wird jetzt versteigert

Publiziert

LuxemburgVerwaister Porsche wird jetzt versteigert

LUXEMBURG - Fast zwei Jahre lang stand ein verwaister Porsche Boxster in einem Parkhaus im Garer Quartier. Jetzt wird der Sportwagen bei einer Auktion verhökert.

Der Porsche hat das Parkhaus mittlerweile verlassen und wird Ende des Jahres verkauft.

Der Porsche hat das Parkhaus mittlerweile verlassen und wird Ende des Jahres verkauft.

Fast zwei Jahre lang stand im Parkhaus Nobilis im Bahnhofsviertel der Hauptstadt ein Porsche Boxster herum – doch das «teuerste Parkticket Luxemburgs» wurde nie bezahlt. Jetzt hat jemand den verwaisten Sportwagen abgeholt – allerdings nicht der Besitzer.

Selbiger Mann, ein Franzose, hätte die unglaubliche Summe von 16.000 Euro an Parkgebühren zahlen müssen. «Trotz aller Mahnungen hat sich der Besitzer des Porsche nie blicken lassen», erklärt ein Parkwächter. Irgendwann reichte es dem Aufseher: Er legte dem Auto eine Wegfahrsperre um den Reifen und verständigte die Polizei.

«Ein Abschleppwagen hat den Porsche abgeholt und wir haben ein Verfahren wegen eines aufgegebenen Autos eingeleitet», erklärte man uns dort. Der Besitzer des Porsche habe jedoch auf kein einziges Schreiben reagiert. Anfang Juli übernahm die Staatsanwaltschaft den Fall und gab den Boxster jetzt zur Auktion frei. «Der Wagen wird Ende des Jahres verkauft, aber wir haben noch keine Informationen über den Ort und den Preis», so ein Sprecher.

(Gaël Padiou/L'essentiel)

Deine Meinung