«Rich Kids London» – Verwöhnte Kids werfen mit Papas Scheinen um sich

Publiziert

«Rich Kids London»Verwöhnte Kids werfen mit Papas Scheinen um sich

Diese Dekadenz ist fast schon ekelhaft: Der Nachwuchs der Londoner Oberschicht zelebriert sein Leben im Reichtum. Auf Instagram protzen die Jugendlichen mit ihrem Geld.

Für ihre Herkunft können Kinder nichts. Doch die Art und Weise, wie Jugendliche mit ihrer gesellschaftlichen Stellung umgehen, lässt in manchen Fällen stark auf den Charakter schließen. Man wird auf Instagram kaum jemanden finden, der in lässiger Haltung neben seinem leeren Geldbeutel posiert.

Ist der jedoch prall gefüllt, lassen es sich (zahl)reiche Sprösslinge nicht nehmen, ihren Wohlstand so offen wie möglich zur Schau zu stellen. Der Instagram-Account «Rich Kids London», mit dessen Hilfe der gut betuchte Nachwuchs der englischen Hauptstadt sein Hab und Gut präsentiert, setzt dem Ganzen die juwelenbesetzte Krone auf.

Auf den Bildern ist zu sehen, wie Mädchen und Jungs mit dem Geld von Papa und Mama nur so um sich schmeißen. Dass das Wesen dieser jungen Menschen auf Oberflächlichkeit beruht, kann dabei nicht nur eine bösartige Unterstellung sein. Aber machen Sie sich doch in unserer Diashow selbst ein Bild.

(L'essentiel)

Deine Meinung