Océane Bellow: Von Praktikantin in Luxemburg zur Schönheitskönigin in Frankreich

Publiziert

Océane BellowVon Praktikantin in Luxemburg zur Schönheitskönigin in Frankreich

LUXEMBURG/PARIS – Die 25-jährige Océane Bellow wurde am Wochenende in der Nähe von Paris zur «Miss Togo France Diaspora 2023» gewählt. Sie lebt derzeit in Athus und arbeitet für einige Monate in Luxemburg-Stadt.

von
Nicolas Chauty

«Sie ist gerade auf dem Weg nach Hause, sie kann es noch nicht realisieren». Pedro, Océanes Lebensgefährte, erzählte am Montagabend von seinem «Stolz». Die junge Frau war am Samstagabend in der Nähe von Paris zur «Miss Togo France Diaspora» gewählt worden, einem breiter angelegten, parallel zur Miss Togo stattfindenden Schönheitswettbewerb für Frauen togolesischer Herkunft, die in Europa leben. Ziel sei es, «die Kultur aufzuwerten, die weibliche togolesische und afrikanische Schönheit in der Diaspora zu fördern» und gleichzeitig das Vereinswesen zu unterstützen.

Die 25-jährige Océane Bellow wurde in Frankreich als Tochter einer togolesischen Mutter und eines französisch-algerischen Vaters geboren. Seit September absolviert die Studentin der internationalen Handelsschule ein Langzeitpraktikum in der Marketingabteilung einer großen Bank in Luxemburg-Stadt. Parallel dazu entschied sie sich den Schönheitswettbewerb als persönliche Herausforderung anzugehen, auch wenn ihre letzten Wochenenden für Reisen nach Paris draufgingen. «Ich wollte die Chance haben, mein Herkunftsland Togo zu vertreten», erklärte die junge Frau, deren «Entschlossenheit und gute Laune» ihrer Meinung nach am Samstagabend den Unterschied ausmachten.

«Diese Krone ist vor allem für diejenige, ohne die ich mich nie auf den Weg gemacht hätte, meine Großmutter», schrieb Océane nach ihrem Sieg auf ihren sozialen Netzwerken. Sie wird Togo in einigen Wochen bei der Wahl zur «Miss Internation» in Japan vertreten.

Deine Meinung

0 Kommentare