Großregion – Von Sonne geblendet – zwei Schwerverletzte
Publiziert

GroßregionVon Sonne geblendet – zwei Schwerverletzte

NÜNSCHWEILER – Durch die tiefstehende Wintersonne ist eine Fahrerin offenbar so geblendet worden, dass sie einen anderen Wagen übersehen hat und mit ihm kollidiert ist.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden.

An beiden Autos entstand ein Totalschaden.

Polizei Rheinland-Pfalz

Die tiefstehende Sonne hat nach Aussage einer Autofahrerin einen Unfall mit drei Verletzten in Nünschweiler bei Pirmasens (Rheinland-Pfalz) ausgelöst. Bei dem Zusammenstoß zweier Autos wurden die beiden Fahrer schwer verletzt, ein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilte.

Die Autofahrerin war den Angaben zufolge am Mittwochnachmittag in einer Einmündung «wegen der tiefstehenden Sonne» geblendet worden und hatte einen Wagen übersehen, der Vorfahrt hatte. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung