Zlatan zu Kloppo – «Wann bringst du mich nach Dortmund?»

Publiziert

Zlatan zu Kloppo«Wann bringst du mich nach Dortmund?»

Zlatan Ibrahimovic und Jürgen Klopp sehen sich kurz an der Ballon d'Or-Verleihung. Der PSG-Stürmer und der Dortmund-Coach sind beide gut drauf und zu Scherzen aufgelegt.

Es sind beides Exzentriker. Zlatan Ibrahimovic, Stürmer bei Paris Saint-Germain und der Dortmund-Trainer Jürgen Klopp. Der Schwede Ibrahimovic ist für seine wunderschönen Tore, aber auch für seine Eskapaden bekannt. Kloppo ist an der Seitenlinie aufbrausend und hat häufiger sein Temperament nicht im Griff.

Doch beide haben viel Humor. Das zeigten sie anlässlich der Verleihung des Ballon d'Or in Zürich. Ibra - der den Award für das schönste Tor des Jahres bekam - war gerade beim Interview mit einem italienischen TV-Sender, als der Deutsche hinzustieß. Die beiden begrüßen sich herzlich und Ibra fragt: «Wann bringst du mich nach Dortmund?» «Ach bitte, dann muss ich das ganze Team verkaufen», entgegnet Klopp. Beide finden ihre Konversation sehr unterhaltsam.

Da setzt Ibra noch einen drauf. «Ich komme gratis zu dir.» «Haben Sie das gehört?», fragt Klopp den Journalisten und lacht sich einen Schranz in den Bauch. Danach wird das Thema etwas ernster. Ibra fragt, ob bei Klopp alles gut sei. Dieser bejaht, meint aber es sei harte Arbeit, was er tue. «Nach harter Arbeit bekommt man Kredit dafür», findet der Schwede. Dann verabschiedet sich der BVB-Coach mit den Worten: «Ich genieße dein Spiel.»

(L'essentiel Online/hua)

Deine Meinung