Neulich auf der Autobahn – Was kommt denn da auf der Überholspur?
Publiziert

Neulich auf der AutobahnWas kommt denn da auf der Überholspur?

Okay, der Wagen fährt nur mit 100 Sachen auf einer deutschen Autobahn. Da ist es nicht überraschend, dass man mal überholt wird. Außer...

...das überholende Gefährt ist ein Traktor. Kein Witz. Eine Landmaschine. Mit einem Wohnwagen. Ja genau, Sie haben richtig verstanden. Ein Traktor mit einem Wohnwagen. Der blaue Pfeil dürfte stolze 120 Sachen draufhaben. Ein Autofahrer schafft es gerade noch rechtzeitig, die Rennmaschine zu filmen.

Kurz danach schaltete der Fahrer des Traktors Gerüchten zufolge in den dritten Gang und verschwand aus dem Sichtfeld des Filmers. Das Gefährt soll dann an der Formel-1-Strecke auf dem Nürburgring gesehen worden sein. Es stellte einen neuen Rundenrekord auf. Zwei Stunden später tauchte der Trekker in den USA auf. Man munkelt, er habe im US-Bundesstaat Nevada auf einem Salzsee die Schallmauer durchbrochen.

(mec/hej/L'essentiel)

Deine Meinung