Undichter Tank – Wasser war Ursache für mysteriöse Pannen

Publiziert

Undichter TankWasser war Ursache für mysteriöse Pannen

LUXEMBURG – Dreizehn Autos sind am Samstag auf mysteriöse Weise auf der A6 liegengeblieben. «L'essentiel» hat den Grund für die Pannen herausgefunden.

Dreizehn Autos sind am Samstag auf der A6 liegengeblieben, nachdem sie Euro-95-Sprit getankt hatten.

Dreizehn Autos sind am Samstag auf der A6 liegengeblieben, nachdem sie Euro-95-Sprit getankt hatten.

Am Samstagmorgen wurden mehrere Autofahrer Opfer einer mysteriösen Panne auf der A6 in Richtung Belgien. Kurz, nachdem sie auf der Q8-Tankstelle bei Kapellen aufgetankt hatten, blieben sie mit ihrem Auto liegen. Auf Anfrage von L’essentiel erklärt Q8-Sprecherin Stépanie Meily, was passiert ist: „Eine Untersuchung brachte ans Licht, das wegen eines technischen Problems Wasser in die Tanks für Europ-Super 95 geraten ist.“

Laut Q8 konnten die meisten Autofahrer ihre Fahrt nach einer kleineren Reparatur wieder fortsetzen. Um weitere Pannen zu vermeiden, wurden die fraglichen Zapfsäulen am Samstagnachmittag geschlossen. Laut Stéphanie Meily will Q8 „alle Kosten, die den Autofahrern entstanden sind übernehmen.“ Die Fahrer würden von Q8 in den kommenden Tagen kontaktier werden.

Dass Wasser in die Tanks einer Tankstelle gerät, gab es schon einmal: Anfang 2012 registrierte der luxemburgische Automobilclub ACL 2‘500 Pannen, da Autofahrern das Diesel in ihren Tanks gefroren war.

(FR/L'essentiel mit TH)

Deine Meinung