Center Park im Saarland – Weg frei für 500 Ferienhäuser am Bostalsee

Publiziert

Center Park im SaarlandWeg frei für 500 Ferienhäuser am Bostalsee

Am saarländischen Bostalsee soll ein Ferienpark mit 500 Häusern entstehen. Die Gemeinden haben dem höchst umstrittemem 130-Millionen-Projekt nun zugestimmt.

Am saarländischen Bostalsee sollte eigentlich schon im Frühjahr 2009 der Bau eines Center Parks beginnen.

Am saarländischen Bostalsee sollte eigentlich schon im Frühjahr 2009 der Bau eines Center Parks beginnen.

dr

Der geplante Ferienpark am Bostalsee hat eine weitere Hürde genommen, wie saarländische Medien am Freitag berichten. Nach dem St.Wendeler Kreistag hatte auch die Gemeinde Nohfelden am Donnerstagabend ihre Zustimmung zum Mammuth-Projekt gegeben.

Am Bostalsee sollen bis 2013 mehr als 500 Ferienhäuser entstehen. 130 Millionen Euro investieren private Investoren aus Frankreich, Deutschland und Dänemark in diesen Center Park. Bei den Anwohnern findet das Projekt nicht nur Unterstützer.

Eine Einwohnerbefragung zum Bau des Parks und seiner Finanzierung lehnte die Gemeinde Nohfelden jedoch ab. Land und Kommunen wollen sich mit 32 Millionen Euro an den auf 130 Millionen Euro geschätzten Investitionskosten beteiligen. Eigentlich sollte der Baubeginn schon im Frühjahr 2009 sein.

L'essentiel Online

Deine Meinung