Zahn-OPWeisheitszahn bringt Andy um Kanada-Rennen
LUXEMBURG – Der jüngere Schleck- Bruder muss seine Teilnahme an den Grand Prix-Rennen von Québec und Montreal absagen. Schuld ist eine Entzündung am Weisheitszahn.

Über Twitter berichtet Andy Schleck von seiner Zahn-OP.
«Ich muss das kommende Rennen in Kanada absagen, wegen einer zwar zeitlich unpassenden, aber zwingend notwendigen Zahn-OP am Weisheitszahn links unten», teilt Radprofi Andy Schleck am Sonntag über Twitter mit. Die Organisatoren des kanadischen Rennens Grands Prix Cyclistes de Québec et Montréal sowie die Schleck-Mannschaft Leopard Trek bestätigten die Absage für den Wettbewerb, der am kommenden Dienstag, 6. September, beginnt.
«Eine Entzündung an der Wurzel eines Weisheitszahns während der Colorado-Rundfahrt hat zu Komplikationen geführt, die einen sofortigen harmlosen Eingriff notwendig machen», heißt es in einer Mitteilung von Leopard Trek am Sonntag.
«Große Enttäuschung»
«Es ist eine große Enttäuschung, aber wir verstehen die Entscheidung und wünschen Andy gute Besserung und hoffen, ihn im kommenden Jahr begrüßen zu können», erklärte Renn-Chef Serge Arsenault.
Der Luxemburger Rennstall wird Andy Schleck im Fahrerfeld nicht ersetzen. Bei den Rennen in Kanada sind Spitzenfahrer wie Damiano Cunego, Philippe Gilbert, Levi Leipheimer… am Start.
(L'essentiel Online)