Corona-ZahlenWeltweit gibt es über zehn Millionen Fälle
Die Marke von zehn Millionen Corona-Fällen weltweit ist am Sonntag geknackt worden. Fast 500.000 Erkrankte sind gestorben.

Die Corona-Zahlen steigen weltweit. Am Sonntag hat die Zahl der bestätigten Fälle die Marke von zehn Millionen überschritten. Das geht aus den Zahlen der Johns-Hopkins-Universität hervor. Die meisten Fälle verzeichnen die USA mit über 2,5 Millionen. Dahinter folgt Brasilien mit 1,3 Millionen. In Europa führt das Vereinigte Königreich mit über 311.000 Fällen die Liste an. Dann folgen Spanien und Italien.
Fast eine halbe Million Erkrankte sind laut den Zahlen gestorben. Die USA führen die Liste auch hier an mit über 125.000 Toten, Brasilien folgt mit mehr als 57.000 Toten. Das Vereinigte Königreich verzeichnet mehr als 43.000 Tote.
Die Website der Forscher der Johns-Hopkins-Universität wird regelmäßig mit eingehenden Daten aktualisiert und zeigt daher meist einen höheren Stand bestätigter Coronavirus-Infektionen als etwa die Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
(L'essentiel/Thomas Mathis)