Screaming Fields – Wenn aus Schülern echte Rocker werden
Publiziert

Screaming FieldsWenn aus Schülern echte Rocker werden

ESCH - Sie sind als Favoriten in den Wettbewerb gegangen und haben groß abgeräumt: Die Band Five Cent Cones hat den Schülerband-Contest in der Rockhal gewonnen.

Five Cent Cones heißen die Gewinner des Schüler-Band-Contests in der Rockhal.

Five Cent Cones heißen die Gewinner des Schüler-Band-Contests in der Rockhal.

L'essentiel

Mit leuchtenden Augen haben die vier Musiker der Schulband Five Cent Cones am Samstagabend beim Schüler-Band-Contest Screaming Fields in der Rockhal gleich zwei Preise abgeräumt. Die Nachwuchs-Band vom Lycée Aline Mayrisch gewann vor gut 600 Zuschauern den Preis in den Kategorien «Beste Live-Performance» und «Bestes Lied».

Doch neben den Prestige kann sich die Band für den Sieg Einiges kaufen: Five Cent Cones nahm einen Scheck über 500 Euro mit sowie einen Auftritt beim Festival On Stéitsch Ende September. Die vier Musiker hatten sich gegen zehn andere Schulbands durchgesetzt. In den Nebenkategorien konnten sich die Gruppen Impact Hour («Beste Promo») und Tuys («Entdeckung») durchsetzen.

(L'essentiel Online mit Thomas Holzer)

Deine Meinung