Gottschalks Erbe – Wer ist eigentlich Markus Lanz?

Publiziert

Gottschalks ErbeWer ist eigentlich Markus Lanz?

Das ZDF hat offenbar einen neuen «Wetten, dass ..?»-Moderator gefunden. Doch wer ist der Typ, der in die Gottschalks Fußstapfen treten will? Das ABC.

Jörg Pilawa will nicht, Hape Kerkeling weigert sich und auch Günther Jauch hat keinen Bock. Nach monatelanger Suche nach einem adäquaten Gottschalk-Ersatz scheint nun das Unglaubliche geschehen: Das ZDF hat einen neuen Moderator für «Wetten, dass ..?» an der Angel: Markus Lanz.

Während Stern.de schon Konkretes erfahren haben will, halten sich der Sender wie auch der Moderator bedeckt. Ein Vertrag soll noch nicht unterschrieben sein. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn auch Lanz letztlich nicht will – wer bleibt dann noch übrig? Wie der Sendersprecher Alexander Stock der Nachrichtenagentur dapd mitteilte, soll die ZDF-Show erst im Herbst wieder starten. Ob, wann und von wem ein Vertrag für die kommenden Sendungen unterschrieben wird, bleibt also abzuwarten.

Für viele steht aber eine andere, grundlegende Frage im Vordergrund: Wer genau ist Markus Lanz eigentlich? Wenn das mal nicht Grund genug ist, den bekannten Unbekannten einmal genauer vorzustellen. Klicken Sie sich durch unser kleines Markus-Lanz-ABC.

(L'essentiel Online/sim)

Deine Meinung