Wer nicht fragt, bleibt dumm – Wer ist eigentlich Rosie Huntington?

Publiziert

Wer nicht fragt, bleibt dummWer ist eigentlich Rosie Huntington?

Das britische Model Rosie Huntington ist spätestens seit «Transformers» in aller Munde. Doch wer ist die blonde Schönheit mit dem Schmollmund wirklich?

Rosie Huntington-Whiteley - wer den Namen noch nie gehört hat, hat sich vielleicht gefragt, wer die schöne Nachfolgerin von Megan Fox im dritten Teil von «Transformers» war. Et voilà, was sie schon immer über Rosie Huntington-Whiteley wissen wollten, aber sich nie zu fragen wagten:

1. Aus welchen familiären Verhältnissen stammt Rosie?
Gerüchten zufolge soll Rosie mit dem britischen Königshaus verwandt sein. Fakt ist, dass ihr Ur-Ur-Großvater der bedeutende englische Parlamentsabgeordnete Sir Herbert Huntington-Whiteley war und das Model damit aristokratische Wurzeln hat. Rosie ist aber ganz bodenständig die Tochter einer Fitnesstrainerin und eines Landvermessers. Sie hat zudem einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester.

2. Wie war Rosies Schulzeit?
Sie war ein Mobbing-Opfer – und wurde mit Namen wie Titten-Lippe und Fischmaul gehänselt. Rosie: «Ich wurde in der Schule immer gehänselt, weil ich so komisch aussah. Ich wurde wegen meiner Lippen gehänselt, sie nannten mich Titten-Lippe, weil ich riesige Lippen, aber dafür keine Brüste hatte. Danach nannten sie mich Fischmaul», so die 24-Jährige.

3. Welches sind Rosies versteckte Talente?
Die Blondine weiß mit Waffen umzugehen. Denn das Model ist auf einer Farm aufgewachsen und kann nicht nur die meisten Arbeiten auf dem Bauernhof verrichten, sondern weiß auch, wie man Tiere jagt und erlegt.

4. Wie wurde sie entdeckt?
Mit 16 Jahren wurde ein Modelscout auf sie aufmerksam. Bereits ein Jahr später war sie das «Gesicht» von Tommy Hilfiger.

5. Womit schaffte Rosie ihren Durchbruch?
Als sie als «Victoria's Secret»-Engel 2009 über den Laufsteg schwebte, wurde das Model international bekannt. Die Modeschauen des Lingerie-Labels verfolgen weltweit rund neun Millionen Zuschauer am TV.

Rosie Huntington-Whiteley als «Victorias Secret»-Engel:

Quelle: YouTube

6. Mit wem teilte Rosie das Bett?
Im Alter von 20 Jahren war das Model mit dem jüngsten Sohn des «Rolling Stones»-Gitarristen Ron Wood liiert. Nach zwei gemeinsamen Jahren trennte sich das Paar und Rosie verliebte sich in den Schauspieler und Kylie-Minogue-Ex Olivier Martinez.

7. Mit wem kuschelt Rosie jetzt?
Ihr Freund, Schauspieler Jason Statham, war ursprünglich nur ein Lückenfüller. Eigentlich hatte Huntington-Whiteley ein Date mit dem Regisseur Guy Ritchie, der aber kurzfristig absagen musste. Pech für ihn, denn Jason Statham sprang für ihn ein - und es funkte.

8. Wie kam Rosie zu der Schauspielerei?
Durch Zufall. Beim Dreh eines Kurzfilms für das Lingerie-Label Agent Provocateur überzeugte die 24-Jährige durch ihr schauspielerisches Talent. Der bei den Dreharbeiten anwesende «Transformers»-Regisseur Michael Bay lud das Model darauf spontan zum «Transformers 3»-Casting ein, wo die Beauty auch gleich die weibliche Hauptrolle absahnte.

Der Trailer zu «Transformers - Dark of the Moon»

Quelle: YouTube

9. Wie geht Rosie mit Kritik um?
Gefasst. «Ich weiß nicht, ob ich schon schauspielern kann. Es ist zu früh», so die Blondine in einem Interview mit dem Magazin «GQ», und weiter: «Lass die Hasser hassen. Ich bin bereit.»

10. Hat Rosie Feinde?

Ja, Megan Fox. Die Schauspielerin wurde wegen ihres Vergleichs von «Transformers»-Regisseur Michael Bay mit Hitler aus dem Cast geschmissen und durch Rosie ersetzt. Fox soll Huntington-Whiteley darauf «die dumme Victoria's-Secret-Schlampe» genannt haben.

L'essentiel Online/mor

Deine Meinung