Wettbewerb: Wer trägt den stärksten Vokuhila der USA?

Publiziert

WettbewerbWer trägt den stärksten Vokuhila der USA?

Auch wenn es komisch klingt: Für den Vokuhila gibt es einen Schönheitswettbewerb. In verschiedenen Altersklassen stellen beide Geschlechter ihre ausdrucksstarke Frisur zur Wahl und hoffen auf den Sieg.

Les candidats âgés de moins de 10 ans sont départagés par une élection sur internet.

Die Kandidaten, die jünger als zehn Jahre alt sind, stellen sich einer Online-Wahl.

USA Mullet Championships

Freitag ist der letzte Tag, um bei den USA Mullet Championships 2022 abzustimmen. Seit Montag können Internetnutzer wählen, wer den schönsten Vokuhila der USA trägt. In der Kategorie Kinder (unter zehn Jahren) stehen 25 Kandidaten aus allen Teilen des Landes zur Wahl. In der ersten Runde des Wettbewerbs waren es 600. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgte über Facebook.

1 / 25

USA Mullet Championships

USA Mullet Championships

USA Mullet Championships

Der achtjährige Emmitt Bailey aus Wisconsin gehört zu den Finalisten. Im Gespräch mit dem Sender «NBC» erzählte der Junge, dass er jahrelang an seinem Aussehen gefeilt habe. Er sei stolz darauf, dass ein Teil des Startgeldes von 10 Dollar an Maggie's Wigs 4 Kids of Michigan gespendet werde – eine Organisation, die von Haarausfall betroffenen Kindern hilft. Wenn er den mit 2500 Dollar dotierten Hauptpreis gewinnt, will er sich ein Gokart kaufen.

Seit 2020 gibt es die USA Mullet Championships, zunächst mit einer Kategorie für Männer über 20. Inzwischen ist der Wettbewerb auch für Kinder, erwachsene Frauen und Teenager zugänglich. Die Abstimmung für die jungen Finalisten im Alter von 11 bis 19 Jahren endet ebenfalls an diesem Freitag, Erwachsene können sich aber noch bis zum 31. August anmelden. Die Wahl findet im Herbst statt.

Vorne kurz und hinten lang: Der Signature-Schnitt der Achtziger war schon immer speziell. Wen der Jungs würdest Du aufs Treppchen stellen? Schreib uns Deine Wahl in die Kommentare!

(ec/mei)

Deine Meinung

0 Kommentare