Ein Mann für Wickmayer!«Wer Yanina als Erster küsst, kriegt ein Auto»
Bei einem Show-Turnier in Antwerpen hat Kim Clijsters zur Kuss-Attacke auf Kollegin Yanina Wickmayer aufgerufen. Die Tennis-Girls amüsierten sich. Die Bodyguards hatten viel Arbeit.

Eigentlich ist die offizielle Tennis-Saison der Frauen schon seit dem Masters-Triumph von Petra Kvitova im Oktober zu Ende. Aus Spaß am Spiel und um etwas hinzuzuverdienen, tingeln einige Tennis-Girls aber noch immer um die Welt und spielen beim Publikum äußerst beliebte Show-Matches.
Am Wochenende traf die Belgierin Kim Clijsters an der Seite ihrer Schwester Elke in einem Show-Doppel in Antwerpen auf ihre Landsfrau Yanina Wickmayer und die Weltnummer 1 Caroline Wozniacki. Obwohl die Clijsters-Sisters den ersten Satz mit 6:2 gewonnen hatten, war Kim der Spielstand wohl etwas zu knapp.
Wickmayer regelrecht bestürmt
Um ihre Gegnerinnen aus dem Konzept zu bringen, ließ sich die ehemalige Weltnummer 1 zu einem nicht ganz ungefährlichen Scherz hinreißen. Die Belgierin kletterte auf den Schiedsrichterstuhl, schnappte sich das Mikrofon und machte sich so auf die Suche nach einer Liaison für Fed-Cup-Kollegin Wickmayer. «Der erste Mann, der auf den Platz kommt und Yanina küsst, bekommt ein Auto», verkündete sie unverfroren.
Sofort kletterten die ersten Küsswilligen über die Abschrankungen, um Wickmayer einen dicken Schmatzer zu verpassen. Die Tennis-Ladys krümmten sich vor lachen. Weniger lustig fanden es die Bodyguards, die von Clijsters Ansage auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Nur mit viel Mühe konnten sie Wickmayer in Sicherheit bringen und die liebestollen Männer wieder abtransportieren. Ob der Gewinner des Clijsters'schen Wettbewerbs tatsächlich ein Auto erhalten hat, ist allerdings nicht überliefert.
(L'essentiel online/pre )