Teste Dein Wissen – Wie gut kennst Du das menschliche Gehirn?

Publiziert

Teste Dein WissenWie gut kennst Du das menschliche Gehirn?

Der 22. Juli steht im Zeichen der Neurowissenschaften und Hirngesundheit: Es ist der Welttag des Gehirns. Wie viel weißt Du über die wohl komplexeste organische Struktur?

Am 22. Juli ist der Welttag des Gehirns.

Am 22. Juli ist der Welttag des Gehirns.

Unsplash / Robina Weermeijer

Es ist eines unserer wichtigsten Organe, es ist für die Steuerung sämtlicher lebensnotwendigen Körperfunktionen verantwortlich und dennoch nehmen wir Menschen es nur allzu oft für selbstverständlich: unser Gehirn.

Zum Welttag des Gehirns an diesem 22. Juli wollen wir herausfinden, wie gut ihr eigentlich über dieses komplexe Organ Bescheid wisst. Seid ihr wahre Brains oder müsst ihr eure grauen Zellen vielleicht doch mal wieder etwas mehr fordern? Findet es heraus!

Dich interessieren Umfragen, Du magst Leser-Fotos, spannende Quiz und lustige Internet-Fundstücke? Dann abonniere unseren Community-Push in der L'essentiel-App und Du verpasst nichts mehr!

Social Media:

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

(L'essentiel)

Deine Meinung