«Wine Lights Enjoy: Lasershow in den Mosel-Rebhängen geht in die zweite Runde

Publiziert

«Wine Lights EnjoyLasershow in den Mosel-Rebhängen geht in die zweite Runde

WORMELDINGEN – Vergangenes Jahr als «neue Tradition» geplant, leuchten am ersten Dezemberwochenende zum zweiten Mal die Rebhänge zwischen Wormeldingen und Ahn für eine winterliche Open Air Weinprobe.

2021 fand das Licht- und Wein-Event zum ersten Mal statt.

2021 fand das Licht- und Wein-Event zum ersten Mal statt.

Visit Moselle Luxemburg

Die Premiere im vergangenen Jahr hat das Open Air Weintasting in den Mosel-Rebhängen zwischen Wormeldingen und Ahn noch unter Corona-Auflagen bestehen müssen, nun heißt es Anfang Dezember zum zweiten Mal: «Wine Lights Enjoy». Am 2. und 3. Dezember erstrahlen die Weinberge zwischen 17 und 23 Uhr durch Laser und LEDs in bunten Farben, während Winzer und Vereine entlang einer fünf Kilometer langen Strecke für die entsprechende Verköstigung sorgen.

Von verschiedenen Parkplätzen etwas außerhalb fahren kostenlose Shuttles zum vom Office Régional du Tourisme Région Moselle Luxembourgeoise organisierten Event. Über drei verschiedene Eingänge können die Besucher das Gelände betreten: am Eingang Ahn in der Rue des Roses, Eingang Bierg, Rue de Vignes und am Eingang Caves, Rue des Caves.

Noch bis zum 20. November gibt es vergünstigte Early-Bird-Tickets – beispielweise als Kombiticket inklusive Voucher für Weinproben oder nur für den Rundgang. Kinder bis elf Jahre müssen keinen Eintritt zahlen.

Weitere Infos gibt es online: u.a. die verschiedenen Tickets unter visitmoselle.lu oder die Karte zu den Shuttles und Parkplätzen.

(mei)

Deine Meinung

1 Kommentar