GerüchteWird Axl Rose neuer Sänger von AC/DC?
Der Frontmann von Guns N' Roses wurde angeblich beim Proben mit AC/DC gesichtet.

Radiomoderator Jason Bailey sagte in seiner Sendung beim US-Rocksender WNNX, er habe Guns-N'-Roses-Frontmann Axl Rose (54) beim Proben mit AC/DC in Atlanta gesichtet. In dieser Stadt mussten die australischen Hardrock-Giganten Anfang März ihre aktuelle Tour unterbrechen: Die Ärzte von Brian Johnson hatten dem Sänger ein Auftrittsverbot erteilt, weil ihm sonst der vollständige Hörverlust drohe.
Seither sucht die Band angeblich nach einem Ersatzmann am Mikrofon, und da Rose seit der Ankündigung des Comebacks der Ur-Formation seiner eigenen Band Guns N' Roses wieder positivere Schlagzeilen macht, könnte das Engagement bei AC/DC seiner Karriere weiteren Aufwind verleihen. Nur: Momentan ist das alles reine Spekulation. «Es gibt keineswegs eine feste Vereinbarung, dass Axl Frontmann bei AC/DC bei den verbleibenden zehn Konzerten der Tournee wird», betont Bailey in seiner Show.
Wie es klingen würde, wenn Rose Lieder von AC/DC singt, zeigt dieser Live-Mitschnitt von einem Guns-N'-Roses-Konzert aus dem Jahr 2011. Die Band coverte da den AC/DC-Hit «Whole Lotta Rosie».
Management schweigt eisern
Früher in diesem Monat bot sich The-Hives-Frontmann Pelle Almqvist (37) als Ersatzsänger an, doch das AC/DC-Management hat sich bisher weder dazu noch zu den neusten Gerüchten um Rose geäußert. Tickets für die kommenden Konzerte der australischen Hardrocker in USA und Europa sind weiterhin über den Vorverkauf erhältlich.
(L'essentiel/shy/afp)