Publiziert

WM 2022Das Marokko-Märchen geht weiter

Als erstes afrikanische Team erreicht Marokko nach einem 1:0-Sieg über Portugal das Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft.

10.12.2022, Katar, Doha: Fußball, WM 2022 in Katar, Marokko - Portugal, Viertelfinale, im Al-Thumama Stadion, Marokkos Youssef En-Nesyri (M) jubelt nach seinem Führungstreffer zum 1-0. Foto: Martin Meissner/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Martin Meissner/AP/dpa

Außenseiter Marokko hat als erste afrikanische Mannschaft das Halbfinale bei einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht. Das Team von Trainer Walid Regragui siegte am Samstag in Doha gegen Ex-Europameister Portugal 1:0 (1:0) und sorgte nach dem Coup gegen Spanien für eine weitere Überraschung. Die Marokkaner treffen nun im Halbfinale am Mittwoch (20.00 Uhr MEZ) auf den Sieger des Viertelfinals zwischen Titelverteidiger Frankreich und Vize-Europameister England.

Youssef En-Nesyri erzielte im Al-Thumama Stadion in der 42. Minute das Siegtor für die Nordafrikaner. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und stellte mit seinem nun 196. Länderspiel den Weltrekord des Kuwaiters Badr al-Mutawa ein. In der Nachspielzeit sah Marokkos Walid Cheddira noch Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.

WM 2022

Die Tippkönige und Königinnen räumen richtig ab...

Mehr Infos findest Du in diesem Artikel.

(DPA)

Deine Meinung

0 Kommentare