Champions League – Wolfsburg entzaubert Real - kein Sieger in Paris

Publiziert

Champions LeagueWolfsburg entzaubert Real - kein Sieger in Paris

Die Königlichen aus Madrid gehen beim deutschen Bundesligisten im Hinspiel mit 0:2 unter. Paris Saint-Germain und Manchester City liefern sich ein packendes Duell auf Augenhöhe.

Der VfL Wolfsburg darf nach einem Sensationssieg über das Starensemble von Real Madrid vom Halbfinale in der Champions League träumen. Die Deutschen setzten sich gegen Cristiano Ronaldo & Co. im Viertelfinal-Hinspiel am Mittwochabend mit 2:0 (2:0) durch und sind vor der zweiten Partie kommenden Dienstag unerwartet im Vorteil.

Ricardo Rodriguez (18. Minute) per Foulelfmeter und Maximilian Arnold (25.) erzielten vor 26.400 Zuschauern in der ausverkauften Arena die Tore zum nicht für möglich gehaltenen Erfolg gegen die Königlichen.

Spitzentreffen endet Remis

Paris St. Germain kann sich indes weiter Hoffnungen auf den Halbfinal-Einzug in der Champions League machen. Der französische Fußballmeister kam im Viertelfinal-Hinspiel am Mittwochabend daheim zu einem 2:2 (1:1) gegen den englischen Topclub Manchester City. Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic (41. Minute) und Adrien Rabiot (59.) drehten für Paris den zwischenzeitlichen Rückstand durch den früheren Wolfsburger Kevin De Bruyne (38.). Fernandinho (72.) sicherte ManCity in einer torreichen Partie das Remis. Das Rückspiel im Duell der beiden Scheich-Clubs steht am kommenden Dienstag in Manchester an.

Champions League, Viertelfinal-Hinspiele

Dienstag:
Barcelona - Atletico Madrid 2:1 (0:1)
Bayern - Benfica 1:0 (1:0)

Mittwoch
Wolfsburg - Real Madrid 2:0 (2:0)
Paris SG - Manchester City 2:2 (1:1)

Rückspiele: 12./13. April

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung