Weihnachtsmarkt – Zagreb hat den Schönsten

Publiziert

WeihnachtsmarktZagreb hat den Schönsten

Weder Nürnberg noch Colmar: Der heimeligste Weihnachtsmarkt Europas liegt in Kroatien.

Zehntausende von Abstimmungsteilnehmern haben entschieden: In Zagreb kann man sich am besten auf das Weihnachtsfest einstimmen. Die kroatische Hauptstadt beheimatet laut einem Voting der Kultur-und-Tourismus-Plattform European Best Destinations den schönsten Adventsmarkt Europas.

Bis ins Neue Jahr/h3>

Neben Kunsthandwerk gibt es an den zahlreichen Ständen auch weihnachtliche Köstlichkeiten wie die traditionellen Licitar-Herzen – eine Art kroatischer Lebkuchen – zu kaufen. Noch bis Anfang Januar kann man sich außerdem im Ice Park auf dem König-Tomislav-Platz vergnügen und mitten in der Altstadt Schlittschuh laufen. Ein besonderer Höhepunkt ist auch der Event Kapulica & Lampioni, bei dem Hunderte kleiner Heißluft-Laternen in den Nachthimmel geschickt werden.

Klassiker wie der Marché de Noël in Colmar oder der Striezelmarkt in Dresden wurden auf die Plätze verwiesen.

(L'essentiel/sei)

Deine Meinung