Ulk-VideoZidane lästert über Team und Ex-Coach
Der neue Real-Trainer Zinédine Zidane lässt kein gutes Haar an seinen Spielern und seinem Vorgänger. Allerdings nicht ganz ernst gemeint.

Am Montag übernahm Zinédine Zidane das Traineramt von Rafael Benítez bei Real Madrid. Am Dienstag leitete der französische Welt- und Europameister sein erstes Training bei den Königlichen und trat vor die Medien. Die britischen Kollegen von «TalkSports» haben die Pressekonferenz ins Englische übersetzt und sich mit ihren Untertiteln einen Spaß erlaubt.
Zidane spricht zum Beispiel davon, dass er auch Offerten von anderen Clubs angenommen hätte, wenn er denn solche bekommen hätte, «aber diese Vereine wollen ja Trainer mit Erfahrung». Nun sei er halt beim schlechtesten Club mit den schlechtesten Fans der Welt. Und: «Wer mich ausbuht, bekommt eine Kopfnuss.»
Heftige Kritik an Ronaldo
Der 43-Jährige lästert auch über seinen Vorgänger. «Benítez versuchte sein Bestes, aber er war einfach Müll. In der Kantine hat er alles weggegessen – außer dem Salat.» Die Spieler hätten ihn für den Kellner gehalten.
Nach einem ersten Applaus der Medienschaffenden spricht Zidane noch über die Spieler. Diese seien alle außer Form. «Cristiano Ronaldo will uns wohl verarschen, wenn er meint, er sei der beste Spieler der Welt. Im Sommer öffnet das Transferfenster und mein Ziel ist es, Eden Hazard zu verpflichten.»
(L'essentiel/heg)