Mike TindallZieht der erste britische Royal ins Dschungelcamp?
Nächsten Monat startet die britische Ausgabe von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus». Einer der Kandidaten soll Mike Tindall sein.

- von
- Katrin Ofner
Bei unseren deutschen Nachbarn muss man sich noch bis Januar gedulden, wenn mehr oder weniger Prominente ihre Schlafmatten im australischen Dschungel ausrollen. In Großbritannien hebt das Flugzeug Richtung Down Under bereits nächsten Monat ab. Angeblich mit dabei: ein Mitglied der britischen Königsfamilie.
Eine nicht namentlich genannte Quelle verriet der «Sun», dass Mike Tindall sein königliches Zuhause – das Haupthaus auf dem Gelände von Gatcombe Park, ein privater Landsitz, welchen die Queen 1976 für Prinzessin Anne (71) kaufte – für zwei Wochen gegen wilde Tiere, ekelige Dschungelprüfungen und zahlreiches Geläster am Lagerfeuer tauscht.
Mike Tindall im Dschungelcamp – wie würdest du es finden?
Starke Einschaltquoten erhofft
Der 43-Jährige soll mit der Produktion bereits einen Vertrag abgeschlossen haben. Die Details der Vereinbarung seien allerdings streng geheim. «Es ist ein riesiger Coup. Mike hat seit Generationen einen Logenplatz für einige der wichtigsten Momente der königlichen Geschichte», so der Insider. Allerdings vermutet dieser auch, dass der ehemalige Rugby-Union-Spieler «sicher diskret sein» werde. Dennoch erhoffe man sich «allein mit seiner bloßen Anwesenheit» starke Einschaltquoten.
Ob Tindall neben Sänger Boy George (61) und Komiker Seann Walsh (36) tatsächlich in den australischen Dschungel zieht, ist noch nicht bestätigt. Ein Sprecher von «I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!» erklärte am Dienstagabend auf Anfrage der «Daily Mail»: «Alle Namen, die für die Sendung vorgeschlagen werden, sind nur Spekulation. Die Bewohnerinnen und Bewohner der neuen Staffel werden offiziell bekannt geben, sobald die Ausstrahlung näher rückt.»
Mike hat seinen eigenen Podcast
Durch seine Hochzeit mit der damaligen Zara Phillips, der Tochter von Prinzessin Anne, wurde der einstige Ex-Rugby-Union-Spieler Mike Tindall (43) zum Mitglied der britischen Königsfamilie. Aus der Ehe mit der 41-jährigen Queen-Enkelin stammen drei Kinder, Mia Grace (8), Lena Elizabeth (4) und Lucas Philip (1). In seinem Podcast «The Good, The Bad and The Rugby» verriet Mike erst kürzlich, dass er es «bereue, der Königin zu ihren Lebzeiten nicht mehr Fragen gestellt» zu haben.
Außerdem offenbarte er, wie die Tage nach dem Tod der Monarchin innerhalb der Königsfamilie abliefen: «Es war traurig, emotional, aber glücklich. In gewisser Weise erstaunlich. Zu sehen, wie die Familie über Nacht so nah zusammen kam. Du prognostizierst es nie. Als 96-jährige Frau weißt du, dass es passieren wird, aber du bist nie bereit dafür, wenn es dann tatsächlich passiert.»