Kanada – Zug kracht in Bus – mindestens fünf Tote

Publiziert

KanadaZug kracht in Bus – mindestens fünf Tote

Bei einem schweren Unglück sind in der kanadischen Hauptstadt Ottawa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Ein Doppeldeckerbus ist an einem Bahnübergang mit einem Zug kollidiert.

In Kanada sind bei einem Zusammenstoss eines Busses mit einem Zug am Mittwoch Polizeiangaben zufolge mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Morgen im Berufsverkehr an einem Bahnübergang in der kanadischen Hauptstadt Ottawa. Die Stadt Ottawa bestätigte den Vorfall beim Kurznachrichtendienst Twitter, veröffentlichte jedoch keine Details.

Ein Sprecher der Feuerwehr sagte dem TV-Sender CP24, mehrere Insassen des Busses seien verletzt worden. Die Unglücksursache ist noch unklar. Ein Augenzeuge berichtete, es sei ihm so vorgekommen, als wäre der Bus unter einer gesenkten Schranke durchgefahren. «Er fuhr wie nichts in den Zug, er stoppte einfach nicht. Wahrscheinlich haben die Bremsen versagt.», sagte Pascal Lolgis. Ein Businsasse hingegen beschrieb, dass der Fahrer viel zu spät gebremst hätte.

Weitere Augenzeugen berichteten, der Doppeldeckerbus sei durch den Aufprall aufgerissen worden. Im Zug wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.

(L'essentiel Online/dia/sda)

Deine Meinung