West Virginia – Zug mit Rohöl-Ladung entgleist
Publiziert

West VirginiaZug mit Rohöl-Ladung entgleist

Wegen eines Zugunglücks im US-Bundesstaat West Virginia sind zwei Dörfer evakuiert worden. Der entgleiste Zug hatte Rohöl geladen. Verletzte gab es keine.

Im Nordosten der USA ist ein mit Rohöl beladener Güterzug entgleist. Einige Waggons stürzten dabei in einen Fluss, mehrere gerieten in Brand. Zahlreiche Twittereinträge und Videoaufnahmen zeigen meterhohe Flammen und dicken, schwarzen Rauch.

Offenbar fing auch das Flussbett Feuer. Weiter wurde bei dem Unglück im Bundesstaat West Virginia ein Haus zerstört. Zwei Dörfer nahe des Unfallorts wurden evakuiert. Verletzte gab es keine. Erst am Samstag war ein mit Öl beladener Zug in Ontario (Kanada) entgleist und dabei in Brand geraten.

#USA #Zug #train

Video Quelle: PzFeed
@ORF @puls4news @ntvde
pic.twitter.com/WOlnX4MHcT— Zoran (@MyZoran) 16. Februar 2015

(L'essentiel/kko)

Deine Meinung