91.553 Zuschauer – Zuschauerweltrekord bei «Clasico» der Frauen

Publiziert

91.553 ZuschauerZuschauerweltrekord bei «Clasico» der Frauen

Die Spielerinnen des FC Barcelona jubeln vor einer Rekord-Kulisse. Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League schlugen sie Real Madrid mit 5:2.

Barcelonas Spielerinnen schlugen Real Madrid vor einer Rekordkulisse.

Barcelonas Spielerinnen schlugen Real Madrid vor einer Rekordkulisse.

Picturedesk

Damit setzten sich die Katalaninnen gegen die Erzrivalinnen aus der spanischen Hauptstadt mit dem Gesamtscore von 8:3 durch und stehen somit im «Königsklassen»-Halbfinale. Barcelona feiert nur zwei Wochen nach dem 4:0-Erfolg der Männer im Clasico den nächsten Erfolg über die «Königlichen».

In Barcelona haben Olga Carmona (16./Elfer) und Claudia Zornoza (48.) Real noch von der Sensation träumen lassen, die Führung der Gastgeberinnen durch Maria Leon (8.) gedreht. Doch im zweiten Durchgang machte Barcelona durch vier Treffer in nur 18 Minuten alles klar. Aitana Bonmati (52.), Claudia Rina (55.) Alexia Putellas (62.) und Caroline Graham Hansen (70.) fixierten den klaren Sieg.

Das Spiel im Camp Nou verfolgten 91.553 Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Rängen. Damit stellten die Barca-Fans einen neuen Weltrekord auf. Die bisher größte Zuschauerzahl bei einem Frauenfußballspiel waren 90.185 Fans beim WM-Finale 1999 zwischen den USA und China im Rose Bowl von Pasadena. Auf Klubebene waren es 50.212 Fans beim Champions-League-Finale 2012 zwischen Olympique Lyon und Frankfurt im Münchner Olympiastadion.

(L'essentiel/red)

Deine Meinung

0 Kommentare