USA – Zwei Tote bei Einsturz von Zirkuszelt
Publiziert

USAZwei Tote bei Einsturz von Zirkuszelt

Während einer Zirkusvorstellung im US-Bundesstaat New Hampshire hat es das Zelt zusammengelegt. Meteorologen hatten für die Gegen vor Unwettern gewarnt.

Tragödie: In der Stadt Lancaster starben zwei Menschen, mehr als ein Dutzend wurde verletzt.

Tragödie: In der Stadt Lancaster starben zwei Menschen, mehr als ein Dutzend wurde verletzt.

Keystone

Beim Einsturz eines Zirkuszelts sind im US-Bundesstaat New Hampshire zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie örtliche Medien am Dienstag berichteten, mussten nach dem Unglück in der Stadt Lancaster 27 weitere Menschen ins Krankenhaus. Demnach stürzte das Zelt während einer Vorstellung zusammen, der 100 Personen beiwohnten.

Es war unklar, ob der Einsturz des Zelts auf ein Unwetter zurückzuführen war, vor dem Meteorologen gewarnt hatten. Die Gouverneurin von New Hampshire, Maggie Hassan, erklärte im Kurzbotschaftendienst Twitter, Rettungskräfte seien zum Unglücksort entsandt worden. Auch das Rote Kreuz schickte nach eigenen Angaben Helfer. Der Wetterdienst hatte für Montagabend heftige Unwetter in der Gegend knapp hundert Kilometer von New Hampshires Hauptstadt Concord vorausgesagt.

(sda/L'essentiel)

Deine Meinung